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Der rekombinante Gewebeplasminogenaktivator (RT-PA) wurde 1996 von der FDA zur Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall zugelassen. Trotz seiner nachgewiesenen Wirksamkeit wurde die RT-PA-Therapie bei ischämischen Schlaganfallpatienten jedoch nicht weit verbreitet. Studien haben geschätzt, dass nur 1,8% bis 3,0% aller ischämischen Schlaganfallpatienten in den USA mit RT-PA behandelt werden. Das obere Ende dieses Bereichs wurde erst im Geschäftsjahr 2007 erreicht. Es gibt viele Gründe, warum RT-PA nicht mehr Schlaganfallpatienten verabreicht wird, von denen das wichtigste Verzögerungen bei der Präsentation vor dem Hospital sind. Innerhalb der US-Bevölkerung präsentieren sich nur 8% der Patienten mit ischämischen Schlaganfällen an eine für RT-PA in Frage kommende Notaufnahme. Darüber hinaus beeinflussen mehrere wichtige Systemprobleme in Bezug auf das Krankenhaus der Präsentation, ob ein Patient RT-PA erhält, wie Protokolle für akute Schlaganfallpatienten-Trianting, Schlaganfallerziehung für lokale EMS- und ED-Mitarbeiter und 24-Stunden-CT-Verfügbarkeit.